Vor unseren Karren gespannt

Der Kaltblüter mit ihren gezopften Mähne gehören schon fast zum Ortsbild von Zermatt. Denn mitten im pulsierenden Touristenmagnet gehen Benny und Charles Büez nach: als Paketboten im Dorfzentrum und als zugkräftige Pferdestärken für Sightseeing-Touren in der eleganten Viktoria-Kutsche in und rund um Zermatt.

Was im Spass begann, ist heute die treibende Kraft der Paketlogistik und des wiederbelebten Personentransports von Alpin Cargo in Zermatt. Mittlerweile wird Benny von seinem Kollegen Charles unterstützt. Die beiden Vierhufer beweisen, dass es für eine hochwertige und nachhaltige Logistik im Herzen der Schweizer Hochalpen nur gerade zwei Pferdestärken braucht; vom mutigen Unternehmertum der Initianten einmal abgesehen.

Mehr über Benny, Charles und Co. erfahren Sie hier.